Funktionswäsche auch im Sommer!

Einen schönen Sommertag auf seinem Motorrad zu genießen ohne dass die Motorradbekleidung am Körper klebt? Das geht, mit dem richtigem Darunter.

Gerade im Sommer sorgt Funktionswäsche für gutes Klima beim Motorradfahren.

Aber warum hilft Funktionswäsche unter unserer, mit GORE-TEX® ausgestatteter Motorradbekleidung das Klima im Kombi zu verbessern? Es liegt am Schwitzen.

Durch Schwitzen reguliert unser Körper über die Haut unsere Körpertemperatur, und beeinflusst damit maßgeblich unser Wohlbefinden. Damit unsere eigene „Klimaanlage“ funktionieren kann, muss die Feuchtigkeit jedoch verdunsten können. Deswegen hat man sich ja auch für Motorradbekleidung mit einer atmungsaktiven Klima-Membrane entschieden.

Doch auch was man darunter trägt, beeinflusst diesen Prozess gerade an warmen Sommertagen entscheidend.  Daher ist es sehr wichtig darunter Wäsche zu tragen, die Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert und somit die Funktionalität der STADLER Motorradbekleidung optimal unterstützt.

Unsere Funktionswäsche ALL SEASON hilft aufgrund des speziellen Materials Nilit BREEZE bei warmen Wetter eine angenehme Körpertemperatur beizubehalten und unterstütz optimal die Lüftungs-Systeme unserer Jacken und Hosen.

Zurück